Hitzeschlacht beim Parkthermen-Wüstenlauf in Bad Radkersburg

6 LäuferInnen unseres Laufclubs nahmen heute beim 9. Parkthermen-Wüstenlauf im südsteirischen Bad Radkersburg teil.
Und dieser Lauf wurde heute seinem Namen "Wüstenlauf" voll gerecht - dieser bisher heißeste Tag des Jahres mit ca. 35°C Lufttemperatur (am Asphalt hatte es betimmt über 40°C) hatte annähernd wüstenähnliche Temperaturen zu bieten! Das alles konnte unsere LäuferInnen jedoch nicht davon abhalten an den Start zu gehen. Und das trotz dieser fast unerträglichen Hitze wieder mit Top-Leistungen:

Hervorragend lief es wieder einmal für unsere Karin Russ (aktiv-Link). Sie holte sich über die Halbmarathondistanz den Sieg in der Klasse W30 in einer für diese Hitze beachtlichen Zeit von 1:44:06!
Auch Josef Puster (aktiv-Link) absolvierte diesen HM erfolgreich.

Aber auch einen zweiten Stockerlplatz gab es an diesem Tag zu feiern. Manuela Banfy (aktiv-Link) holte sich beim Wasserlauf über die 8,7km-Distanz in der Klasse W30 den hervorragenden 3. Rang.
Des weiteren haben Eva Kittl, Horst Russ und Koni Helm (alle aktiv-Link) diesen Wasserlauf erfolgreich absolviert.

Herzliche Gratulation unseren LäuferInnen zu den erbrachten Leistungen bei dieser Hitzeschlacht! Cool



MM

 

***************************************************************************************