Manuela Banfy, Martin Goschier, Richard Hagenauer und Rene Matevzic (alle aktiv-Link) haben unseren Laufclub beim Red Bull 400 in Bischofshofen im Salzburger Pongau vertreten.

Zum bereits 6. Mal fanden heuer die Red Bull 400 statt. In den ersten 4 Jahren wurde diese Veranstaltung am Kulm in Bad Mitterndorf ausgetragen. Heuer fanden die Red Bull 400 zum zweiten Mal in Bischofshofen statt.
Bei dieser Veranstaltung geht es darum diese 400 härtesten Laufmeter der Welt vom Schanzenauslauf 140 Höhenmeter hinauf zum Start zu laufen - sofern man dies überhaupt noch als "laufen" bezeichnen kann.

Im Vorlauf der Damen bewältigte Manuela diese 400m in einer guten Zeit von 7:16 min. und schaffte es damit ins Finale der Damen!
In diesem Finale konnte sich Manuela sogar noch um 5 sec. auf 7:11 min. steigern und belegte damit den 38. Gesamtrang!

Martin bewältigte seinen Vorlauf in einer tollen Zeit von 5:11 min. und schaffte es damit als 8. in seinem Vorlauf in das B-Finale der Männer!
Dieses B-Finale bewältigte Martin in einer wiederum tollen Zeit von 5:24 min. und belegte damit den 44. Rang!

Richard lief seinen Vorlauf in einer gute Zeit von 6:33 min., und auch Rene bewältigte seinen Vorlauf in einer guten Zeit von 6:19 min.

Und auch beim Männer-Teamwettbewerb (4er-Staffel) war unser Laufclub durch Martin Goschier, Richard Hagenauer, Rene Matevzic und Peter Goschier (Bruder von Martin - jedoch kein Laufclubmitglied) erfolgreich vertreten. Sie bewältigten diesen Staffel-Vorlauf (jder läuft 100m) in einer sehr guten Gesamtzeit von 3:17 min. und belegten damit den 19. Platz!

Der Laufclub gratuliert Euch recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!