Am Samstag den 22. Oktober fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und zugleich Jahresabschlussfeier 2016 statt.
Zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder sind der Einladung ins Gasthaus Lindenwirt nach Gössendorf gefolgt und machten diese bereits traditionelle Veranstaltung zu einem gelungenen und geselligen Event in gemütlicher Atmosphäre.
Nach der Begrüssung durch unseren Obmann Mario Maier folgte der Bericht unseres Schriftführers Gerhard Omer, der einen ausführlichen Rückblick auf die Laufclubsaison abseits der Wettkämpfe machte.
Im Anschluss folgten die Berichte unserer beiden Kassiere Monika Neuhold und Gerhard Krickler über die finanziellen Bewegungen in diesem Jahr.
Unsere Rechnungsprüfer Anni Krenn und Peter Spörk prüften bereits einige Tage vor der JHV die Kassa und haben diese für sehr ordentlich und genau geführt befunden. Somit wurde von den beiden die Entlastung der Kassiere sowie des gesamten Vorstandes beantragt - diese wurde einstimming angenommen.
Im Anschluß folgte der schon von vielen erwartete Bericht unseres Laufsportkoordinators Gerhard Ertl über die abgelaufene Wettkampfsaison.
Die Art und Weise wie Gerhard diesen Bericht immer wieder vorträgt ist einfach genial - keine Läuferin, keinen Läufer und schon gar keinen Wettkampf den Gerhard in seinem äusserst ausführlichen 30 minütigen Bericht ausgelassen hat. So manche(r) kam ganz schön ins Staunen welch tolle Leistungen von unserer Wettkampftruppe in diesem Jahr vollbracht wurden.
Wie bereits in den Jahren davor wurden auch heuer wieder Barbara Zulus und Mario Pall für deren ausserordentlichen sportlichen Leistungen, die sie für den Laufclub Hausmannstätten erbracht haben, ausgezeichnet. Barbara schaffte es bei allen 11 Wettkämpfen bei denen sie in dieser Saison am Start war auf das Stockerl (8 Siege und drei 2. Plätze)!!! Mario absolvierte in dieser Saison 20 Wettkämpfe für unseren Laufclub und stand dabei 19 Mal am Stockerl (6 Siege, 7x Platz 2 und 6x 3. Platz)!!! Der Laufclub gratuliert euch beiden sehr herzlich zu diesen Leistungen!
Herzliche Gratulation natürlich auch allen anderen Läuferinnen und Läufern die unseren Laufclub in dieser Saison bei den nationalen sowie internationalen Wettkämpfen so erfolgreich vetrtreten haben und dabei beachtliche Erfolge erzielt haben!
Auch Milla und Gerhard Exler durften wir wieder ein kleines Present für deren langjährige Gastfreundschaft überreichen. Seit 14 Jahren!!! schon sind wir bei den monatlichen Vollmondläufen sowie beim alljährlichen Silvesterlauf herzlich willkommen und werden immer wieder auf das Neue kulinarisch verwöhnt! Vielen Dank!

Als Abschluß dieser Jahreshauptversammlung stand der Tagesordnungspunkt "Neuwahlen" am Programm.
Gemäß unseren Statuten wird der Laufclub-Vorstand alle 4 Jahre neu gewählt - und heuer war es wieder soweit.
Bereits im Frühjahr haben uns Michael Dorner (Obmann-Stv.) und Gerhrad Ertl (Beirat) informiert dass sie nach langjähriger Tätigkeit aus eigenem Wunsch ihre Tätigkeit im Vorstand beenden möchten. Vor zwei Monaten hat uns auch Monika Neuhold mitgeteilt dass sie aus eigenem Wunsch ihre Tätigkeit als Kassier-Stv. nach ebenfalls langjähriger Tätigkeit im Vorstand beenden möchte.
Unser scheidender Obmann-Stv. Michael Dorner verlass als Wahlleiter den eingebrachten Wahlvorschlag der von den Mitgliedern sofort einstimming angenommen wurde. Es freut uns ganz besonders mit Manuela Banfy, Barbara Zulus, Franz Liendl und Markus Mayrhofer gleich vier neue und voll motivierte Gesichter im Vorstand begrüssen zu dürfen, und freuen uns schon auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit!
Der neue Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

Obmann: Mario Maier
Obmann-Stv.: Gerhard Omer

Schriftführerin: Monika Sundl
Schriftführer-Stv.: Franz Liendl

Kassier: Gerhard Krickler
Kassier-Stv.: Karin Spörk

Beiräte: Manuela Banfy, Barbara Zulus und Markus Mayrhofer

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud der Laufclub wieder zu einem Imbiss ein.
Monika Ertl hatte heuer die blendende Idee diese Feier mit köstlichen Mehlspeisen zu umrahmen - diesem Aufruf sind viele Damen gefolgt und haben sich neben Monika Ertl mit zahlreichen köstlichen Mehlspeisspenden eingestellt - Ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen und an Gerhard Ertl für die Koordination!!!
Natürlich gab es auch wieder eine Verlosung unter allen anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern bei der es einen Startplatz bei einem nationalen Lauf nach Wahl zu gewinnen gab. Dieser Preis ging heuer an Ernestine Marx-Neuhold - herzliche Gratulation!

Beim ein oder anderen Glaserl wurde noch bis nach Mitternacht in gemütlicher Runde getratscht, Erfahrungen ausgetauscht, die Saison nachbesprochen und bereits Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Ein herzliches Dankeschön für euer zahlreiches Kommen und den dadurch gelungenen Abend!