Am Samstag den 03. November 2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und zugleich Jahresabschlussfeier statt.
Zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder sind der Einladung ins Gasthaus Lindenwirt nach Gössendorf gefolgt und machten diese bereits traditionelle Veranstaltung zu einem gelungenen und geselligen Event in gemütlicher Atmosphäre.
Nach der Begrüssung durch unseren Obmann Mario Maier folgte ein ausführlicher Bericht unserer Schriftführerin Monika Sundl über die Saison-Aktivitäten innerhalb unseres Laufclubs abseits der Wettbewerbe.
Im Anschluss daran folgte der Bericht unseres Kassiers Gerhard Krickler über die finanziellen Gebahrungen im Jahr 2017.
Aufgrund einiger Aktionen (Erima-Nachbestellaktion, Skinfit-Funktionsjacken, Rucksäcke, Sporttaschen) sowie einiger Aktivitäten (Adventlauf, Panoramalauf, Leukämiehilfelauf, 2-tägiger Laufclubausflug, Jahresabschlussfeier,...) hat sich natürlich auch finanziell wieder einiges getan.  
Unsere Rechnungsprüfer Anni Krenn und Peter Spörk, welche die Kassa bereits einige Tage vor der JHV überprüften, haben diese für sehr ordentlich und äusserst genau geführt befunden. Die damit beantragte Entlastung der Kassiere sowie des gesamten Vorstandes wurde von den anwesenden MitgliederInnen einstimming angenommen.
Gleich anschließend folgte der, von vielen mit Spannung erwartete, Sportbereicht über die abgelaufene Wettkampfsaison. Obwohl Gerhard Ertl im Vorjahr seine Funktion im Vorstand beendete, konnten wir ihn dazu überreden, dass er auch heuer wieder diesen Bericht gestaltete.  
Die lebendige Art und Weise wie Gerhard diesen Bericht vorträgt, ist einmalig. Keine Läuferin, keinen Läufer und schon gar keinen Wettkampf den Gerhard in seinem äusserst ausführlichen, fast 40 minütigen Bericht, ausgelassen hat. So manche(r) kam ganz schön ins Staunen welch tolle Leistungen von unserer Wettkampftruppe auch in diesem Jahr wieder vollbracht wurden.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder eine Läuferin und ein Läufer für besondere sportliche Leistungen geehrt.
Bei den Damen führt an Barbara Zulus derzeit einfach kein Weg vorbei. In allen 10 Wettkämpfen bei denen sie in dieser Saison für unseren Laufclub am Start war, schaffte sie es auch auf das Podest (4 Siege und 6 Mal der 2. Platz)!!!
Bei den Herren wurde diesmal Richard Hagenauer für dessen ausserordentliche Saison geehrt. Er absolvierte in dieser Saison 23 Wettkämpfe für unseren Laufclub! Insgesamt stand er dabei 12 Mal am Podest (7 Klassensiege sowie 5 Mal Platz 2)!!!  Der Laufclub gratuliert euch beiden sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!
Herzliche Gratulation natürlich auch allen anderen Läuferinnen und Läufern die unseren Laufclub in dieser Saison bei den nationalen sowie internationalen Wettkämpfen so erfolgreich vetrtreten haben, und dabei viele hervorragende Erfolge erzielen konnten!
Auch Milla und Gerhard Exler durften wir wieder ein kleines Present für deren langjährige Gastfreundschaft überreichen. Seit immerhin 15 Jahren!!! sind wir bei den monatlichen Vollmondläufen sowie beim alljährlichen Silvesterlauf herzlich willkommen und werden immer wieder auf´s Neue kulinarisch verwöhnt! Herzlichen Dank dafür!
Abschließend bedankte sich unser Obmann bei unseren Sponsoren für deren tatkräftige und treue Unterstützung, ohne die viele unserer Aktivitäten und Aktionen erst gar nicht möglich wären. Zudem bedankte er sich beim gesamten Vorstand für die hervorragende und konstruktive Zusammenarbeit, sowie bei allen anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern für deren aktive Teilnahme an den div. Veranstaltungen.
Die beiden Vorstandsmitglieder Gerhard Krickler und Markus Mayrhofer bedankten sich bei unserem Obmann für dessen Einsatz für unseres Laufclubs, und überreichten ihm als kleine Überraschung, für dessen ersten vor kurzem absolvierten Marathon, eine Trophäe in Form eines Läufers.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud der Laufclub wieder zu einem Imbiss ein.
Und wie bereits im Vorjahr gab es auch heuer wieder ein tolles Kuchenbuffet. Ein herzliches Dankeschön dafür an unsere Vorstandsmitgliederinnen, den Partnerinnen unserer Vorstandsmitglieder sowie an Monika Ertl für die köstlichen Kuchen- und Mehlspeisspenden.
Und Natürlich gab es auch wieder, unter allen anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern, eine Verlosung eines Startplatzes bei einem nationalen Lauf nach Wahl.
Dieser Preis ging heuer an Gerhard Ertl welcher diesen Preis an Franz Liendl weiter gab - herzliche Gratulation!

In gemütlicher Runde wurde noch lange geplaudert, Erfahrungen ausgetauscht, die Saison nachbesprochen und bereits Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Ein herzliches Dankeschön für euer zahlreiches Kommen und den dadurch gelungenen Abend!