Mit dem Vulkanland-Frühlingslauf im südoststeirischen Leitersdorf im Raabtal wurde die steirische Straßenlauf-Wettkampfsaison eröffnet.

Unser Laufclub war bei diesem Laufopening durch Barbara Zulus, Richard Hagenauer, Wolfgang Kölli, Mario Pall, Peter Schemmerl, Mario Ulz und Karl Zulus sehr stark vertreten.

Barbara, Richard, Peter, Mario Ulz und Karl haben allesamt erfolgreich den Halbmarathon absolviert.
Barbara Zulus konnte ihren HM in einer sehr guten Zeit von 1:35:29 Std. finishen und holte sich damit sensationell den Sieg in der Klasse W-40!
Mario Ulz, der erst im Herbst 2017 nach 6-jähriger Wettkampfpause sein Comeback gegeben hat, präsentierte sich ebenfalls in einer tollen Frühform.
Er konnte diesen HM in einer hervorragenden Zeit von 1:19:46 Std. als Gesamt-7. erfolgreich finishen. In der Klasse M-30 holte er sich damit den hervorragenden 3. Platz!
Richard Hagenauer, der sowohl beim 8,4 km-Hobbylauf als auch beim HM gewertet wurde (ist nach dem Zieldurchlauf der 8,4km Strecke den HM weitergelaufen und wurde somit auch hier gewertet) konnte diesen HM in einer sehr guten Zeit von 1:21:47 Std. als Gesamt-11. beenden.  
Peter Schemmerl hat seinen HM in einer ebenso tollen Zeit von 1:22:41 Std. als Gesamt-15. erfolgreich gefinished, und holte sich in der Klasse M-50 den hervorragenden 2. Platz!
Und nur zwei Wochen nach der Staatsmeisterschaft Wintertriathlon-Kurzdistanz hat auch Karl Zulus seinen Halbmarathon in 1:41:44 Std. erfolgreich beendet. 

Richard Hagenauer, Wolfgang Kölli und Mario Pall waren jeweils beim Hobbylauf (8,4 km) am Start, und haben ebenfalls tolle Leistungen erzielt.
Mario konnte seinen Lauf in einer sehr guten Zeit von 31:35 min. finishen, und holte sich damit den hervorragenden 2. Platz in der Klasse M-40!
Nur knappe 22 sec. (31:57 min.) hinter Mario lief Richard durchs Ziel. Mit dieser ebenso tollen Zeit holte auch er sich gleich zu Saisonbeginn mit Platz 3 einen Stockerlplatz!
Und auch Wolfgang, unser Ultralauf-Spezialist, konnte seinen Lauf in einer sehr ansprechenden Zeit von 35:01 min. als 5. in der Klasse M-45 erfolgreich finishen.

Mit insgesamt 5 Stockerlplätzen gelang unserer Läuferin und unseren Läufern ein toller Start in die Wettkampfsaison 2018 - der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich!   

P.S.: Bilder sind bereits online (Danke an Karl Zulus für die Übermittlung der Bilder)