Zum mittlerweile 24. Mal fand heuer wieder am ersten Samstag im Mai der bereits traditionelle Welsch-Lauf in der Südsteiermark statt. Diesmal führte die Strecke von Wies nach Ehrenhausen.
Beim Marathon (42,195 km) mussten die Läuferinnen und Läufer ca. 1400 Höhenmeter bewältigen!
Über 2.000 Läufer- und Läuferinnen standen auch heuer bei diesem Klassiker an der Startlinie, bei dem im Gegensatz zu den vielen Städtemarathons und Städteläufen das Naturerlebnis im Vordergrund stand.

Unser Laufclub war bei diesem Event durch Wolfgang Kölli, Franz Liendl und Benedikt Petzner erfolgreich vertreten. Alle drei haben die Königsdisziplin des Laufsports, den Marathon, absolviert!
Franz und Benedikt haben diesen Marathon zusammen absolviert und konnten diesen in einer sehr guten Zeit von 3:56:45 Std. erfolgreich finishen!
Und auch Wolfgang hat diesen Marathon in einer ebenso sehr guten Zeit von 3:58:03 Std. erfolgreich gefinished! Somit blieben alle vier unter 4 Stunden.

Der Laufclub gratuliert euch sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!