Zum bereits 16. Mal wurde der steirische Leukämiehilfelauf ausgetragen. Start und Ziel war auch heuer wieder im Bereich des ASKÖ-Stadion in Graz-Eggenberg. 
10 Läuferinnen und Läufer unseres Laufclubs haben an dieser wohltätigen Laufveranstaltung (der Reinerlös dieser Veranstaltung sowie das gesamte Nenngeld kommen der Steirischen Leukämiehilfe zu Gute.) teilgenommen. Zur Auswahl standen der 2,5km Hobbylauf sowie der 5,2km Elitelauf.

Um 18:00 Uhr war Start für den 2,5km-Hobbylauf. Bei diesem Lauf war unser Laufclub durch Ute Pirchan und Mario Pall vertreten.
Für unseren Neuzugang Ute Pirchan war es der erste Wettkampfeinsatz für unseren Laufclub. Sie bewältigte diese 2,5km in einer hervorragenden Zeit von 10:38 min. und holte sich als Gesamt-19. den tollen 2. Platz in der Damenwertung!
Mario Pall holte sich bei diesem Hobbylauf wie bereits im Vorjahr sensationell den Gesamtsieg! In einer tollen Zeit von 08:34 min. siegte er in einem Fotofinish mit 0,9 sec. Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Beim 5,2km-Elitelauf war unser Laufclub durch Eva Krickler, Monika Sundl, Richard Hagenauer, Wolfgang Kölli, Gerhard Krickler, Markus Mayrhofer, Mario Pall und Mario Ulz sehr erfolgreich vertreten.
Mario Ulz konnte seinen Lauf in einer hervorragenden Zeit von 16:23 min. als Gesamt-5. finishen. In der Klasse M30 holte er sich den tollen 2. Platz!
Richard Hagenauer holte sich in einer ebenso sehr guten Zeit von 16:58 min. als Gesamt-10. ebenfalls den tollen 2. Platz in seiner Klasse (M-35).
Nach dem Sieg im 2,5km-Lauf startete Mario Pall auch noch beim Elitelauf. Hier holte er sich in 17:17 min. den hervorragenden 2. Platz in der Klasse M-40!
Markus Mayrhofer bewältigte diese 5,2km in einer sehr guten Zeit von 18:31 min. Mit Rang 4 in der Klasse M-40 verpasste er nur knapp einen Podiumsplatz.
Starke Leistung auch von unserem Ultralauf-Spezialisten Wolfgang Kölli. Er konnte seinen Lauf in einer ebenfalls sehr guten Zeit von 19:05 min. finishen und holte sich damit Rang 3 in der Klasse M-45!
Gerhard Krickler verpasste in einer guten Zeit von 22:30 min. mit Rang 4 um nur knapp eine Sekunde einen Stockerlplatz.
Und auch Monika Sundl und Evi Krickler konnten ihren Lauf erfolgreich finishen. Monika in einer Zeit von 25:09 min. und Evi in einer Zeit von 30:01 min. Evi holte sich damit in der Klasse W-50 den tollen 3. Platz!

Zugleich gab es auch noch eine Teamwertung. Bei dieser Wertung werden die jeweils 4 schnellsten Zeiten addiert.
Hier holten sich Mario Ulz, Richard Hagenauer, Mario Pall und Markus Mayrhofer mit fast 2 min. Vorsprung auf das Team von runninGraz sensationell den Sieg!
Wolfgang Kölli, Gerhard Krickler, Monika Sundl und Evi Krickler holten sich unter den 28 klassierten Teams Rang 18.

Somit gab es für unseren Laufclub an diesem Abend insgesamt gleich 8 Stockerlplätze zu feiern! 

Bilder sind bereits online.

Der Laufclub freut sich über die zahlreiche Teilnahme und gratuliert euch allen sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen!

P.S.: einige unserer Läuferinnen und Läufer haben darauf hingewiesen dass die Streckenlänge falsch vermessen ist (ca. 300m zu lang) und die km-Zeiten daher nicht ganz der Realität entsprechen.