Am Freitag den 08. November 2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und zugleich auch Jahresabschlussfeier statt.
Zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder sind der Einladung in die Osteria Mediterranea von Sissy und Marco del Vecchio gefolgt, und machten diesen Abend zu einem gelungenen und geselligen Event in gemütlicher Atmosphäre.
Bevor unser Obmann Mario Maier seine Begrüßungsrede und Dankesworte an die anwesenden MitgliederInnen richtete, wurde für unsere verstorbenen Laufclubmitglieder eine Gedenkminute abgehalten. Es folgte ein ausführlicher Bericht unseres Schriftführer-Stv. Franz Liendl über die zahlreichen und vielfältigen Saison-Aktivitäten abseits der Wettbewerbe.
Im Anschluss daran folgte der ausführliche Bericht unseres Kassiers Gerhard Krickler über die finanziellen Gebahrungen im Jahr 2019. Aufgrund einiger Aktivitäten (z.B. Leukämiehilfelauf, Tagesausflug Wildalpen/Arzberg, 2-Tages-Ausflug zum Poysdorfer Winzerlauf, Vollmondläufe, Ehrungen, ...) hat sich natürlich auch am finanziellen Sektor wieder einiges getan.
Unsere Rechnungsprüfer Anni Krenn und Peter Spörk, welche die Kassa bereits einige Tage vor der JHV überprüften, haben diese für sehr ordentlich und äußerst genau geführt befunden. Die damit beantragte Entlastung der Kassiere sowie des gesamten Vorstandes wurde von den anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern einstimmig angenommen.
Danach folgte der Sportbericht über die abgelaufene Wettkampfsaison. Dieser Vortrag wurde diesmal von unserem Obmann Mario Maier vorgetragen. Einige, vor allem unsere neuen Mitglieder, kamen ganz schön ins Staunen welch tolle Leistungen von unserer Wettkampftruppe auch in diesem Jahr wieder vollbracht wurden.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden auch heuer wieder Ehrungen für besondere sportliche Leistungen vorgenommen.
Bei den Damen ging diese Ehrung diesmal geteilt an Ute Pirchan (14 Stockerlplätze!) und Barbara Zulus (HM-Vizelandesmeistertitel, Sieg beim Thermenlaufcup, 6 weitere Stockerlplätze).
Bei den Herren wurde heuer unser Mr. Ultralauf, Wolfgang Kölli, geehrt. Nach einer schweren Verletzung (hochgradiges Knochenmarksödem im Sprunggelenk mit 12 Wochen Laufpause) mitten in der Vorbereitung zum Ultralaufevent 100 Miles of Istria, kämpfte er sich wieder tapfer zurück und bestritt im Oktober bereits wieder einen Ultralauf in Italien (119km-Morenic-Trail).
Herzliche Gratulation natürlich auch allen weiteren Läuferinnen und Läufern die unseren Laufclub in dieser Saison bei insgesamt 131 nationalen sowie internationalen Wettkämpfen so erfolgreich vetrtreten haben, und dabei viele hervorragende Erfolge erzielen konnten!
Abschließend bedankte sich unser Obmann bei unseren treuen Sponsoren für deren tatkräftige Unterstützung. Ohne sie wären viele unserer Aktivitäten und Aktionen erst gar nicht möglich.
Ein großes Dankeschön erging auch an den gesamten Vorstand für die gute und konstruktive Zusammenarbeit das ganze Jahr über, sowie bei allen anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern für deren aktive Teilnahme an den diversen Veranstaltungen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud der Laufclub auch diesmal wieder zu einem Imbiss ein. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Sissy und Marco sen. sowie Marco jun. für die hervorragende kulinarische Bewirtung in deren gemütlicher Osteria Mediterranea in Hausmannstätten!
Und wie bereits in den vergangenen Jahren gab es auch heuer wieder ein tolles Kuchenbuffet. Ein herzliches Dankeschön dafür an unsere VorstandsmitgliederInnen für die köstlichen Kuchenspenden.

Natürlich durfte auch heuer die bereits traditionelle Verlosung eines Startplatzes für einen nationalen Lauf nach Wahl, unter allen anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern, mittels Losziehung nicht fehlen. Diesmal ging der Gewinn an Barbara Zulus - herzlichen Glückwunsch!

In gemütlicher Runde wurde noch bis spät in die Nacht hinein geplaudert, die Saison nachbesprochen, und bereits Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Ein herzliches Dankeschön für euer zahlreiches Kommen!