Auch heuer haben wir wieder unseren bereits traditionellen laufclubinternen Adventlauf veranstaltet.
14 Läuferinnen und Läufer haben bei kaltem aber perfektem Laufwetter (sonnig, windstill) an diesem Adventlauf teilgenommen. Wie bereits im Vorjahr war auch heuer wieder in unserer Heimatgemeinde  Hausmannstätten Start und Ziel.
Pünktlich um 13 Uhr machten wir uns mit dem Adventlicht auf die 32km-Runde. Diese führte uns diesmal von Hausmannstätten über den Ortsteil Judendorf hinauf auf den Schelchenberg. Von dort hinunter in das Schelchental und weiter nach Pirching am Traubenberg. In Pirching machten wir nach ca. 11km bei unseren Laufclubmitgliedern Diana und Markus Mayrhofer zu Hause eine kurze Pause. Diana und Markus haben ein herrliches Buffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten vorbereitet, welches von den Läuferinnen und Läufern wohlwollend angenommen wurde. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich!
Anschließend ging es weiter durch den Ort Pirching nach Großfelgitschberg hinauf. Von dort weiter nach St. Ulrich am Wassen und Wutschdorf. In Wutschdorf machten wir nach ca. 23km beim GH Hubmann eine kurze Getränkepause bevor es durch den Ort Gnaning und Fernitzberg wieder zurück nach Hausmannstätten ging.
Vor der Pfarrkirche wurden wir bereits von einigen Laufclubmitgliederinnen und Mitgliedern freudig empfangen.

In der Osteria Mediterranea (Italiener in Hausmannstätten) wurden wir von Sissy und Marco mit einem köstlichen Früchtepunsch willkommen geheissen. Hier haben wir diesen gemütlichen und besinnlichen Adventlauftag bei Speiß und Trank in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Im Namen aller Adventläuferinnen und Adventläufer ergeht ein herzliches Dankeschön an unser Laufclubmitglied Heli Dollinger. Heli hat uns auch heuer wieder mit einem 9-Sitzer-Bus über die gesamte Strecke begleitet und somit für die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer gesorgt!
Ein weiteres großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle auch an die Fa. Pappas Steiermark GmbH sowie an unser Laufclubmitglied Daniel Dollinger (Mitarbeiter bei der Fa. Pappas), die uns, wie bereits in den Jahren davor, diesen Bus für diesen Adventlauf als Begleitfahrzeug zur Verfügung gestellt haben! 

Auch an die Marktgemeinde Hausmannstätten ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie uns für diesen Lauf wieder die Umkleide in der alten Volksschule zur Verfügung gestellt hat!

Bilder sind bereits online