In Hausmannstätten findet im Frühjahr schon seit vielen Jahren der Tag der Umwelt statt. Auch wir als Laufclub haben uns alljährlich daran beteiligt, und entlang unsere Panoramalaufstrecke den unachtsam weggeworfenen Müll eingesammelt. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation musste u.a. auch dieser Tag der Umwelt in Hausmannstätten abgesagt werden.

Unsere Laufclubmitglieder Monika Sundl, Erwin und Mario Maier haben dennoch eine Runde um die Panoramalaufstrecke gemacht, und den übers Jahr angefallenen Müll eingesammelt - das alles natürlich unter strikter Einhaltung der Abstandsregelungen.

Die ständigen Witterungseinflüsse haben aber auch an der Beschilderung entlang unserer 12km langen Panoramalaufstrecke ihre Spuren hinterlassen. Aus diesem Grund haben Monika, Erwin und Mario  die Gelegenheit genutzt, und auf ihrer Müllsammelrunde auch gleich die Beschilderung entlang der Strecke gereinigt. 

Die Panoramalaufstrecke präsentiert sich somit wieder in neuem Glanz.

Der Laufclub bedankt sich sehr herzlich für euren Arbeitseinsatz!

P.S.: Bilder davon sind bereits online