Ernestine Marx-Neuhold und Günter Friess waren für unseren Laufclub beim 10. Salzkammergut-Marathon am Start.

Der Marathon-Start erfolgte im Zentrum von Bad Ischl. Von dort führte die Strecke über Pfandl und Wirling zum Gasthof Bürglstein am Wolfgangsee und mündet dort nach gut 12 Kilometern in den Originalkurs des 27-km-Wolfgangsseelaufes. Weiter geht es nach St. Wolfgang (Durchlauf und Labestelle). Zwischen km 18 und 21 wartet als spezielle Herausforderung der Falkenstein (220 Höhenmeter hinauf und auch wieder hinunter). Über St. Gilgen, Gschwendt und Strobl führt der Marathon ins Ziel nach St. Wolfgang.

Beide konnten diesen Marathon über die klassischen 42,195km erfolgreich finishen. Ernestine in 5:20:11 Std. und Günter in 4:46:00 Std.
In der Klasse W60 holte sich Ernestine den tollen 1. Platz.

Der Laufclub gratuliert euch beiden zu den erbrachten Leistungen!