Markus Sölkner hat unseren Laufclub bei den Davos XTRAILS sehr erfolgreich vertreten.

Markus war beim Bewerb DIAMOND K68 (67,6km) am Start.

Die Route startet im Sportzentrum in Davos und führt durch das längste Davoser Seitental, das romantische Dischmatal. Mit Blick auf den Scalettagletscher führt der ehemalige Saumpfad auf den Scalettapass, weiter über den einzigartigen Panormatrail zum Sertigpass, dem höchsten Punkt der Strecke mit 2'739 m. Steil führt der felsige Weg bergab und vorbei am rauschenden Wasserfall im Sertig. Dort folgt der Aufstieg durch das wilde Ducantal auf die prächtige und rauhe Fanezfurgga. Die Strecke führt weiter über Bergweiden ins schmucke Walserdorf Monstein und weiter nach Jatzmeder, Aebirügg zurück ins malerische Sertig Dörfli. Von dort geht es talauswärts durch herrliche Lärchen- und Tannenwälder zurück zum Ausgangspunkt nach Davos. Ein hochalpines Streckenjuwel!

Insgesamt waren auf der sehr selektiven Strecke neben den 67,6 Kilometern auch 2644 Höhenmeter zu absolvieren.
Markus konnte diesen Ultra-Bewerb in einer sehr guten Gesamtzeit von 08:56:41 Std. finishen und belegte damit den hervorragenden 11. Platz in der Klasse M40 (Rang 31 in der Gesamtwertung)!

Der Laufclub gratuliert sehr herzlich zur erbrachten Leistung!