Am Samstag den 10.09.22 fand in Montenegro am National Park Durmitor der 4te Xtrem Triathlon statt.

Es waren 27 Starter aus aller Welt am Start. Ein Österreicher nahm auch Teil, und das war unser jüngstes Triathlon-Mitglied Johannes Ebner.

Start war um 4:30 Uhr früh. Da es zu dieser Zeit noch dunkel ist, mussten die Athleten im dunkeln schwimmen. Geschwommen wurden die 3,8km im Blacklake, der zu dieser Zeit eine Wassertemperatur zwischen 13 und 17 Grad hat.

Danach ging es aufs Rad, hier mussten die Athleten 182km und 3200 Höhenmeter bewältigen.

Zu guter Letzt mussten noch 42,2km mit 1200 Höhenmeter gelaufen werden. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, denn die meiste Zeit verbrangen sie in den Bergen und in Wadwegen.

Von den 27 Starter kamen 24 ins Ziel. Unser Johannes bewältige diesen Xtrem Triathlon in 15Std:21min:36sek und kam als 4. Athlet ins Ziel! Er war auch der jüngste Finisher seit es dieses Rennen gibt.

Splitzeiten: Schwimmen: 01:09:44   Radfahren: 07:26:37  Laufen: 06:32:25

Lieber Johannes, der Laufclub Hausmannstätten gratuliert dir recht herzlich zu dieser beachtlichen Leistung!!!