Am 23.09.2022 wurde zum bereits 18. Mal der Steirische Leukämiehilfelauf veranstaltet.

Wie jedes Jahr ging auch diesmal der Reinerlös der Veranstaltung und das gesamte Nenngeld an die Steirische Leukämiehilfe. Deshalb haben wir auch heuer wieder beschlossen, das Nenngeld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die für unseren Laufclub an dieser Veranstaltung teilnehmen, aus der Vereinskasse zu übernehmen.

Zur Auswahl standen der Leukämiehilfelauf über 2,5 Kilometer und über 5 Kilometer. Dazu wurden zahlreiche Unterdistanzen für die Kinder und Jugendlichen angeboten.

Philipp Bermann, Wolfgang Kölli, Markus Sölkner, Gunthard Wächtler und Stephan Zulus haben unseren Laufclub bei diesem 18. Steirischen Leukämiehilfelauf in Graz-Eggenberg sehr erfolgreich vertreten.

Alle 5 Teilnehmer des MT-Hausmannstätten gingen beim 5 Kilometer langen Lauf an den Start.

Philipp Bermann finishte den Lauf, der letztendlich rund 5,2 Kilometer lang war, in hervorragenden 19:24 Minuten und platzierte sich damit auf dem großartigen 7. Gesamtrang. Markus Sölkner beendete den Lauf in sehr guten 19:58 Minuten auf dem 9. Gesamtrang. Wolfgang Kölli benötigte für die 5 Kilometer lange Strecke 20:24 Minuten und klassierte sich damit auf dem 11. Gesamtrang. Stephan Zulus überlief nach 21:56 Minuten auf Gesamtrang 23 die Ziellinie und Gunthard Wächtler finishte ebenfalls erfolgreich in 26:50 Minuten auf dem 82. Rang der Gesamtwertung.

Diesmal wurden lediglich die 3 schnellsten Damen und Herren der Gesamtwertung geehrt. Eine Ehrung der Altersklassen hat heuer ebenso wie die bislang beim Leukämiehilfelauf übliche Teamwertung nicht stattgefunden.

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu den tollen Leistungen!