Mit der Grazer Winter Run Series wurde ein neues Laufkonzept für Graz geschaffen. Ziel dieser Lauf-Serie ist es, Läuferinnen und Läufer über den Winter fit zu halten und in regelmäßigen Abständen einen Wettkampf zur Formüberprüfung zu schaffen.

Der Winter Run Graz findet an 3 Terminen statt, die 5 km Runde ist immer die gleiche, wodurch man beste Vergleichsmöglichkeiten hat. Diese 5 km sind AIMS vermessen und somit auch international gültig.
Der Streckenverlauf: Grazer Stadtstrand – Puchsteg – Murradweg – Lagergasse – Murradweg – Wende bei der Auer Welsbach Gasse – Gasrohrsteg – Murfelder Straße – Murradweg – Grazer Stadtstrand

Richard Hagenauer und unser Laufclub-Newcomer Alois Micheler haben unseren Laufclub beim 10km-Bewerb (2 Runden) sehr erfolgreich vertreten.
Richard konnte seinen Lauf in einer sehr guten Zeit von 37:52 min. als Gesamt-10. finishen. In der Klasse M40 holte er sich den hervorragenden 2. Platz!
Und auch unser neues Laufclubmitglied Alois Micheler aus Vasoldsberg gelang ein Wettkampfdebüt nach Maß für unseren Laufclub. Er bewältigte die 10km in einer ebenso sehr guten Zeit von 44:17 min., und belegte damit den hervorragenden 2. Platz in der Klasse M55!

Beim 5km-Bewerb war unser Laufclub mit 3 Läuferinnen (Martina Plöbst, Sabine Schantl, Barbara Zulus) und 6 Läufern (Philipp Bermann, Gerald Prem, Lorenz Schantl, Martin Steiner, Karl Zulus und Stephan Zulus) sehr stark vertreten.

Barbara finishte ihren Lauf in einer sehr guten Zeit von 21:58 min. und holte sich damit sensationell den Sieg in ihrer Altersklasse (W50)!
Sabine belegte in 27:06 min. den guten 5. Platz in der Klasse W45, und auch Martina schaffte in 28:22 min. mit dem 9. Klassenrang (W45) eine Top-10-Platzierung.

Philipp hat diese 5km in einer tollen Zeit von 19:11 min. als Gesamt-35. beendet. 
Unser Nachwuchstalent Stephan holte sich in einer sehr guten Zeit von 22:53 min. den hervorragenden 3. Platz in der Klasse M-U23!
Sein Vater Karl belegte in der selben Zeit (22:53 min) den guten 7. Platz in seiner Klasse (M50).
Und auch Gerald, Lorenz und Martin konnten diesen 5km-Bewerb erfolgreich finishen.

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen die ihr für unseren Laufclub erlaufen seid!