Unser Laufclubmitglied Christoph Weiß (Dipl. Sportwissenschafter, Trainer) hat für unsere Laufclubmitglieder:innen ein laufclubinternes Lauftechniktraining initiiert.

Nach einer gemütlichen Aufwärmrunde standen Themen wie:

- Wie ist meine Armhaltung beim Laufen?
- Wo setze ich den Fuß auf? und womit eigentlich - Ferse, Mittelfuß oder Vorfuß?
- Gibt es den die "richtige" Lauftechnik?
- Mit welcher Schrittfrequenz soll ich laufen?
- uvm...

auf dem Programm dieser Einheit.

Christoph hat uns einige Übungen und Techniken vorgeführt und wertvolle Tipps gegeben, wie wir ggf. am ein oder anderen Schräubchen drehen können, um die Lauftechnik zu verbessern.
Auch einige Koordinationsübungen (Lauf-ABC) hat er uns gezeigt, die man eigentlich regelmässig ins Training einbauen sollte, um Verletzungen vorzubeugen.

Nach dieser sehr invormativen, interessanten aber auch lustigen Einheit, haben wir gemeinsam noch eine gemütliche Laufrunde absolviert.

Fortsetzung folgt.

Ein Herzliches Dankeschön an Christoph für sein Engagement und die super Einheit, die bei allen Teilnehmer:innen tollen Anklang fand.

P.S.: Bilder sind online