Mit der Grazer Winter Run Series wurde im Dezember 2022 ein neues Laufkonzept für Graz geschaffen. Ziel dieser Lauf-Serie ist es, Läuferinnen und Läufer über den Winter fit zu halten und in regelmäßigen Abständen einen Wettkampf zur Formüberprüfung zu schaffen.

Der Winter Run Graz findet an 3 Terminen statt. Die 5 km Runde ist immer die gleiche, wodurch man beste Vergleichsmöglichkeiten hat. Diese 5 km sind AIMS vermessen und somit auch international gültig.
Der Streckenverlauf: Grazer Stadtstrand – Puchsteg – Murradweg – Lagergasse – Murradweg – Wende bei der Auer Welsbach Gasse – Gasrohrsteg – Murfelder Straße – Murradweg – Grazer Stadtstrand

Nach dem ersten Bewerb dieser Winter-Lauf-Serie am 04.12.2022, fand nun am Sonntag den 22.01.2023 der 2. Bewerbstag statt. Für unsere Läuferin und Läufer war dies der erste Wettkampf in der Laufsaison 2023, bei dem sie mit schwierigen Witterungsbedingungen (Schneefall und Kälte) zu kämpfen hatten.

Unser Laufclub-Newcomer Alois Micheler war für unseren Laufclub beim 15km-Bewerb am Start. Er konnte diese in einer sehr guten Zeit von 01:09:58 Std. als Gesamt-18. bewältigen, und holte sich damit in seiner Klasse (M55) sensationell den Sieg!  

Beim 5km-Bewerb war unser Laufclub durch Barbara Zulus, Philipp Bermann, Richard Hagenauer, Karl Zulus und Stephan Zulus vertreten.

Barbara finishte ihren Lauf in einer sehr guten Zeit von 26:15 min. und holte sich damit in ihrer Altersklasse (W50) den tollen 3. Platz!
Philipp hat diese 5km in einer hervorragenden Zeit von 19:02 min. als Gesamt-12. beendet. Er belegte damit den sehr guten aber undankbaren 4. Klassenrang.
Ebenso den 4. Platz in seiner Klasse (M40) holte sich Richard. Er bewältigte seinen Lauf in einer sehr guten Zeit von 20:22 min.
Nach dem 3. Platz im ersten Bewerb holte sich unser Nachwuchstalent Stephan, in einer tollen Zeit von 21:35 min., diesmal sensationell den Sieg in der Klasse M-U23!
Karl lief die 5km in guten 23:15 min., und belegte damit den guten 6. Platz in seiner Klasse (M50).

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen im ersten Saisonbewerb!