Adventlauf Jagerberg - Hausmannstätten, 11. Dezember 2010

Auch heuer wurde vom Laufclub MT-Hausmannstätten wieder ein Adventlauf veranstaltet.
Start war heuer in Jagerberg (Bez. Feldbach). Von dort führte die Strecke über 43 km und über 800 Höhenmeter zurück nach Hausmannstätten.

16 Läuferinnen und Läufer nahmen diese Strecke vom Startort Jagerberg aus in Angriff.
11 davon liefen die komplette Distanz nach Hausmannstätten durch!
In Heiligenkreuz/Waasen und beim Haus der Stille gesellten sich einige weitere Laufclubmitglieder zur Laufgruppe hinzu. Letztendlich erreichten 26 Läuferinnen und Läufer das Ziel beim Adventmarkt am Marktplatz in Hausmannstätten wo sie von Bürgermeister DI Werner Kirchsteiger auf das herzlichste begrüsst wurden.

Ganz besonderer Dank ergeht an dieser Stelle an unseren Hauptorganisator Gerhard Krickler der Jahr für Jahr dafür sorgt dass es diesen Adventlauf gibt.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Heli Dollinger als Chauffeur des Begleitfahrzeuges (Mercedes Vito der Fa. Wittwar) welches auch von ihm organisiert wurde. Er sorgte über die gesamte Strecke für die Sicherheit und zugleich professionelle Betreuung unserer Läuferinnen und Läufer.

Danke auch an Erwin Maier für die Planung der Streckenführung, an Edith und Manfred Posch für den Zubringerdienst und weitere div. Organisationen, an die Fa. Baustoffe Wagner für die Bereitstellung eines 9-Sitzer-Busses für die Zubringer der LäuferInnen an den Startort in Jagerberg sowie an die Familien Ertl und Seyer für die Mehlspeisen.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war dieser Adventlauf wieder ein tolles gemeinsames Erlebnis - sei es läuferisch, gesellschaftlich, besinnlich oder wie auch immer.

Das Wichtigste ist dass wieder alle gesund und verletzungsfrei in Hausmannstätten angekommen sind.


Bilder gibt es auch (aktiv Link)... 

MM