Adventlauf 2011  -  17.12.2011

 

Wie bereits in den letzten Jahren hat unser Kassier Gerhard Krickler zusammen mit Erwin Maier auch heuer wieder einen internen Adventlauf veranstaltet. Die Strecke führte diesmal von der Seiner-Kapelle in St. Stefan ob Stainz zurück nach Hausmannstätten. Dieser Adventlauf begann mit einer kleinen Andacht um 13 Uhr vor der Seiner-Kapelle. Von dort ging es weiter zum Weingut Friedrich (aktiv-Link) wo bereits die 1. Labestation auf unsere Läufer wartete. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Fam. Friedrich welche uns bestens versorgte. Gut gestärkt ging es von dort nach kurzer Rast weiter über St. Stefan/Stainz nach St. Josef wo eine weitere kurze Zwischenstation eingelegt wurde. Die weitere Strecke verlief weiter über  Lannach, Dobl, Unterpremstätten nach Forst Thalerhof. Beim dort ansässigen Eisstockverein legten unsere Läufer eine kurze und letzte Rast ein um für die letzten 9 der insgesamt 37km gerüstet zu sein. Entlang dieser letzten 9 km stießen weitere Laufclubmitglieder zur Gruppe. Um ca. 18:30 erreichten dann alle Läuferinnen und Läufer wohlbehalten das Ziel in Hausmannstätten. Marco del Vecchio und sein Team erwarteten unsere Läufer bereits mit warmen Glühpuntsch in der Osteria Mediterranea.

Ein herzliches DANKESCHÖN ergeht an dieser Stelle an unseren Heli Dollinger welcher unsere Läufer wie bereits im letzten Jahr über die gesamte Strecke mit dem von ihm organisierten Begleitfahrzeug begleitete und somit für deren Sicherheit sorgte.

Ein Dankeschön an die Firma Pappas (aktiv-Link) sowie an die Firma Baustoffe Wagner (aktiv-Link) welche uns deren 9-Sitzer Busse zur Verfügung stellten.

Danke natürlich auch an Gerhard Krickler und Erwin Maier für die Organisation im Vorfeld dieses Laufes.

Bilder sind bereits online. 

MM