Abschluss der steirischen Berglaufsaison war auch heuer wieder der „2B-Schöckl-Halterhütte-Rucksack-Lauf“ auf den Grazer Hausberg, den Schöckl.

Als ob der Berglauf über die Lifttrasse hinauf zur Halterhütte noch nicht genug wäre, muss bei diesem Lauf als Erschwernis auch noch einen Rucksack mitgetragen werden. Dieser wird vor dem Start mit 2B [to be] functional fruits drinks befüllt. Die Aufgabe ist es den gefüllten Rucksack schnellstmöglich ins Ziel zu bringen.
In der Wertungsklasse der Männer sind dies 24 Dosen/ca. 6 kg, in der Klasse der Damen sind es 12 Dosen/ca. 3 kg.

Unser Laufclub war bei diesem Berglaufevent durch Barbara Zulus, Markus Mayrhofer und Karl Zulus vertreten.

Barbara bewältigte diese überaus selektive 2,2km lange Strecke in einer tollen Zeit von 33:51 min. In der Damen-Gesamtwertung holte sich Barbara damit den sehr guten 4. Platz sowie den hervorragenden 3. Platz in ihrer Klasse!
Markus konnte seinen Lauf in einer guten Zeit von 38:05 min. bewältigen - und auch Karl konnte seinen Lauf in einer guten Zeit von 39:44min. erfolgreich finishen.

Der Laufclub gratuliert euch sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!

P.S.: Bilder sind bereits online - herzlichen Dank an Karl Zulus für die Übermittlung der Bilder!