Mit dem Sorger-Halbmarathon startet die steirischen Landeshauptstadt Graz traditionell in die Wettkampfsaison.
Unser Laufclub war bei diesem Frühjahrsklassiker mit insgesamt 12. Läuferinnen und Läufer sehr stark vertreten!
Es herrschte zwar traumhaft sonniges Frühlingswetter - die ungewöhnlich hohen Temperaturen von über 20°C verlangte den Läuferinnen und Läufern jedoch alles ab.

Unser Nachwuchstalent und zugleich Laufclub-Newcomerin Lena Ulz war beim 1km-Kinderlauf am Start. In einer tollen Zeit von 4:21 min. holte sich Lena in der Klasse W-U14 sensationell den 3. Platz!

Beim 7km-Bewerb war unser Laufclub durch Sabine Schantl und Lorenz Schantl vertreten. Beide konnten ihren Lauf erfolgreich finishen. Sabine in einer guten Zeit von 36:58 min. und Lorenz in einer ebenso guten Zeit von 32:32 min.

Mario Ulz war beim 14km-Lauf erfolgreich vertreten. Mario absolvierte diese 14 km als Gesamt-14. in einer sehr guten Zeit von 55:04 min.!

Beim Halbmarathon waren mit Andrea Gabriele, Laura Marx, Lisa Marx, Ernestine Marx-Neuhold, Barbara Zulus, Richard Hagenauer, Markus Mayrhofer und Karl Zulus gleich 8 Läuferinnen und Läufer unseres Laufclubs am Start.

Barbara konnte ihren Lauf als Gesamt-16. bei den Damen in einer sehr guten Zeit von 1:37:07 Std. finishen. In der Klasse W40 belegte sie den sehr guten jedoch undankbaren 4. Platz.
Ebenso knapp am Podium vorbei gelaufen ist Ernerstine Marx-Neuhold. Auch sie belegte in einer Zeit von 2:05:46 Std. den undankbaren 4. Klassenrang.
Laura Marx hat diesen HM in 1:50:51 Std. erfolgreich gefinished, Lisa Marx in 1:55:07 Std. und Andrea Gabriele in 1:57:38 Std.

Und auch unsere Herren haben sich sehr gut geschlagen. Richard konnte diese 21,1km in einer sehr guten Zeit von 1:21:33 Std. erfolgreich finishen.
Markus Mayrhofer lief seinen HM in einer guten Zeit von 1:28:36 Std. und auch Karl Zulus konnte seinen Lauf in einer guten Zeit von 1:45:26 Std. finishen.

Zugleich wurden auch die steirischen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. 
Für diese Meisterschaftswertung waren für unseren Laufclub Barbara Zulus und Richard Hagenauer genannt.
Barbara holte sich in der Klasse AK 45-W mit dem hervorragenden 2. Platz sensationell die Silbermedaille!
Richard schaffte es im stark besetzten Starterfeld auf den guten 6. Platz in der Klasse AK 35-M.

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!

P.S.: Da diese Homepage gerade aktualisiert wird, sind zur Zeit keine Ergebnisse ersichtlich!