19 Laufclubmitglieder/Innen nahmen am 2-tägigen Laufclub-Ausflug zum 36. Winzerlauf nach Poysdorf teil. Obwohl die Wettervorhersagen für den Veranstaltungstag am 5.10. sehr schlecht waren und viel Regen prognostizierten, hatten unsere Läufer und Läuferinnen sehr viel Wetterglück. Bei der Startnummernausgabe um ca. 13:30 Uhr schüttete es aus allen Kübeln und es zog ein Gewitter über Poysdorf. Kurz vor dem Start der Kinderläufe wo auch Florian Omer am Start war, verschwanden die Wolken und die Sonne kam zum Vorschein. Florian wurde über die 1800m Distanz Klassen 5. und belegte den 17. Gesamtrang.

Bei der Siegerehrung der Kinder und Jugendlichen welche kurz vor dem Hauptlauf stattfand, begann es wieder zu schütten und die Regenjacken wurden wieder ausgepackt. Und wieder hatten wir Glück, denn kurz vor dem Start des Hauptlaufes um 15:30 hörte es zu Regnen auf und einem erfolgreichen Lauf stand nichts mehr im Weg. Die Strecke führte uns beim 10 km Hauptlauf entlang von Weinhängen und durch gepflasterte Kellergassen, welche nach dem Regen durchaus eine Herausforderung darstellten, da die Pflastersteine sehr rutschig waren. Mit ca 110 Höhenmetern war die Strecke durchaus selektiv und das Starterfeld war auch sehr stark, da dieser Lauf zum Weinviertler Laufcup zählte.

Die Ergebnisse unserer Laufclubmitglieder können sich deshalb sehen lassen.

Sensationell den Klassensieg in der Klasse W60 holte sich Ernestine Marx Neuhold mit einer Zeit von 55min:58sek, den 2. Klassenrang in der Klasse W45 erreichte Barbara Zulus in einer Zeit von 44min:52sek, ebenfalls den 2. Klasserang in der Klasse W40 errang Martina Plöbst in einer Zeit von 55min:54sek.

Bei den Herren erreichte Richard Hagenauer in einer Zeit von 37min:27sek den 2.Klassenrang in der Klasse M35 und den 10. Gesamtrang.

 

Markus Mayerhofer:40min24sek
Omer Gerhard:40min52sek
Zulus Karl:44min32sek
Petzner Benedikt:43min40sek
Liendl Franz:44min25sek

Matzevic Rene:44min48sek
Maier Erwin:48min
Prem Gerald:51min53sek
Krickler Gerhard:52min04sek
Frieß Günter:54min37sek
Bürgermeister Karl:60min55sek
Banfy Manuela:55min50sek

Evi Krickler und Bürgermeister Rosemarie beendeten erfolgreich den Nordic Walking Bewerb. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen.

Nach der Siegerehrung und der Nudelparty im Kolpinghaus fand leider bei strömenden Regen das Poysdorfer Sturmfest statt, wo einige hartgesottene Läuferinnen und Läufer den Tag ausklingen ließen.

Am nächsten Tag war es zwar kalt doch es war keine Wolke am Himmel zu sehen und der Herbst zeigte sich in seinen schönsten Farben. Die LC- Mitglieder machten sich auf den Weg und erkundeten die malerischen Kellergassen und wunderschönen Wanderwege rund um Poysdorf. Um 12:00 machten sich die Läuferinnen und Läufer des MT- Hausmannstätten wieder auf den Heimweg, in Mistelbach gab es bei der Pizzeria Giovanni noch ein Mittagessen und um ca. 16:30 kamen alle wieder wohlbehalten in Hausmannstätten an.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Organisatoren des Poysdorfer Winzerlaufes, die uns sowohl bei der Auswahl der Unterkünfte (Weinhotel Rieder und Hubertushof) geholfen haben, und die Veranstaltung trotz der widrigen Wetterverhältnisse zu einem schönen Event verholfen haben. 

Bilder von diesem Event sind bereits online.

(Gerhard Omer, Obmann-Stv.)