Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Laufclub-Homepage!

Diese Homepage wird von unserem Systemadministrator gerade einem System-Update unterzogen.
Dies ist auch der Grund warum derzeit nicht alle Schaltflächen aktiv sind bzw. funktionieren (z.B. Ergebnisse).
Bis jetzt war es z.B. noch nicht möglich Ergebnisse aus dem Jahr 2019 auf der Homepage zu erfassen.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen bald wieder in vollem Umfang online zu sein!



Mit 14 Läuferinnen und Läufern war unser Laufclub bei den Bewerben rund um den Graz Marathon heuer besonders stark vertreten.

Franz Liendl, Benedikt Petzner und Karl Zulus haben jeweils den Marathon über die klassischen 42,195km erfolgreich absolviert.
Franz in einer Zeit von 3:47:26 Std., Benedikt in 3:48:54 Std. und Karl in 4:05:19 Std.

Beim Halbmarathon (21,1km) war unser Laufclub durch  Andrea Gabriele, Martina Plöbst, Philipp Bermann, Gerald Prem, Gerhard Riedl und Harald Zieserl vertreten.
Allesamt konnten ihren Lauf erfolgreich finishen - Andrea in 1:56:33 Std., Martina in 2:08:31 Std., Philipp in 1:36:08 Std., Gerald in 2:03:46 Std. und Harald in 1:41:12 Std.

Manuela Banfy, Ute Pirchan, Sieglinde Werner und Raimund Stix waren für unseren Laufclub beim Viertelmarathon (10,5km) am Start.
Ute konnte ihren Lauf in 42:52 min. erfolgreich finishen, und belegte damit in ihrer Klasse (W Allg.) den undankbaren aber sehr guten 4. Platz! Auf das Strockerl fehlten ihr lediglich 16 sec.
Manuela konnte diesen Viertelmarathon in 57:49 min. erfolgreich finishen, Sieglinde in 1:08:49 Std. und Raimund in 51:23 min.

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!  

 



Richard Hagenauer hat unseren Lauftclub beim diesjährigen München-Marathon erfolgreich vertreten.

Richard bewältigte die Königsdisziplin des Laufsports über die klassischen 42,195km in einer hervorragenden Gesamtzeit von 03:03:29 Std.!

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!



Ute Pirchan war für unseren Laufclub einen Tag vor dem Graz-Marathon, beim City Run 5.0 am Start.

Ute bewältigte diesen 5000m-Bewerb in einer hervorragenden Zeit von 19:03 min. und holte sich damit in der Damen-Wertung sensationell den Gesamtsieg!

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!



Ute Pirchan und Lorenz Schantl haben unseren Laufclub beim 15. Int. Herbstfarbenlauf im weststeirischen Frauental erfolgreich vertreten.

Ute hat den 5km-Lauf in einer hervorragenden Gesamtzeit von 19:37 min. absolviert und holte sich sensationell den Damen-Gesamtsieg, sowie auch den Sieg in ihrer Klasse (W-HK)!

Lorenz hat den 10km-Lauf in Angriff genommen und konnte diesen in einer sehr guten Gesamtzeit von 46:29 min. erfolgreich finishen.

Der Laufclub gratuliert euch beiden sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen! 



Wolfgang Kölli war für unseren Laufclub beim Morenic-Trail-Run im italienischen Ivrea (in der Region Piemont - nahe Turin) am Start.

Dieser Morenic-Trailrun ist ein Langstreckenlauf über 119km und 2600 Höhenmeter.
Wolfgang konnte diesen Trailrun in einer Gesamtzeit von 17:47:28 Std. als Gesamt-40. (von 137 Teilnehmern) erfolgreich finishen.
In seiner Altersklasse (M45) belegte Wolfgang den sehr guten 5. Platz!

Wolfgang hat über dieses Lauf einen sehr informativen Laufbericht verfasst welcher hier verlinkt ist: Morenic-Trail

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu der erbrachten Leistung und wünscht dir eine gute Erholung!