Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Laufclub-Homepage!

Diese Homepage wird von unserem Systemadministrator gerade einem System-Update unterzogen.
Dies ist auch der Grund warum derzeit nicht alle Schaltflächen aktiv sind bzw. funktionieren (z.B. Ergebnisse).

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen bald wieder in vollem Umfang online zu sein!



Richard Hagenauer war für unseren Laufclub beim 18. Linz Marathon am Start.

Das große Ziel von Richard ist es seit einigen Jahren die klassische Marathondistanz von 42,195 km endlich unter der magischen 3-Stunden-Marke zu finishen.

Die Bedingungen für eine schnelle Zeit waren nahezu ideal (kühl und nur leichter Wind) - und auch die bisherigen Saisonergebnisse von Richard sprechen für sich.
Und so kam es schlußendlich auch - Richard konnte den diesjährigen Linz-Marathon in einer hervorragenden Zeit von 2:53:49 Std. finishen, und blieb damit ganz klar unter 3 Stunden!

Im Zuge dieses Events wurden auch die österreichischen Marathon-Meisterschaften ausgetragen. In dieser Wertung belegte Richard den 22. Rang in seiner Akltersklasse (M35).

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!   



Mario Ulz hat unseren Laufclub beim 25. Int. Mostlandlauf in St. Paul im Lavanttal sehr erfolgreich vertreten.

Mario war beim 10km Hauptlauf am Start und konnte diesen in einer sehr guten Zeit von 37:04 min. als Gesamt-9. finishen.
In der Klasse M35 holte sich Mario den tollen 3. Platz!

Der Laufclub gratuliert dir recht herzlich zu dieser Leistung!



Zum bereits 24. Mal fand der Cross-Duathlon im steirischen Fisching (Bez. Murtal) statt.

Gunthard Wächtler und sein Sohn Michael Wächtler haben unseren Laufclub bei diesem Event sehr erfolgreich vertreten.

Michael hat den Sprint-Bewerb (2,8km Laufen / 9km Bike / 2,8km Laufen) in Angriff genommen und konnte diesen in einer sehr guten Gesamtzeit von 52:43 min. als Gesamt-6. finishen.
In seiner Klasse (Schüler A-m) holte sich Michael sensationell den Sieg!

Gunthard war beim Hauptbewerb (5,6km Laufen / 18km Bike / 2,8km Laufen) am Start und konnte diesen in einer guten Zeit von 1:25:27 Std. erfolgreich finishen.
In der Klasse M40 belegte Gunthard den guten 7. Platz!

Der Laufclub gratuliert euch beiden sehr herzlich zu dieser Leistung! 



Mit dem einfach-gut-drauf-Lauf im oststeirischen Bad Waltersdorf stand am 06.04.2019 einer der steirischen Laufklassiker am Programm.

Für unseren Laufclub waren diesmal Ute Pirchan, Barbara Zulus und Karl Zulus am Start, und konnten dabei tolle Erfolge erzielen.

Ute hat den 4,2km Hobbylauf in Angriff genommen und konnte diesen in einer hervorragenden Zeit von 17:10 min finishen.
Damit holte sich Ute sowohl in der Damen-Gesamtwertung als auch in der Klassenwertung (W-Ü21) sensationell den Sieg!

Barbara und Karl haben jeweils die klassische Halbmarathon-Distanz von 21,1km sehr erfolgreich absolviert.
Barbara belegte in einer sehr guten Zeit von 1:38:28 Std. den tollen 3. Platz in der Damen-Gesamtwertung!
In der Klassenwertung (W-40) holte sich Barbara sensationell den Sieg!

Karl konnte diesem HM in einer ebenso guten Zeit von 1:48:25 Std. finishen!

Der Laufclub gratuliert euch sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!

P.S.: Bilder sind bereits online (Danke an Karl für die Übermittlung)  



Auch heuer beteiligte sich die Marktgemeinde Hausmannstätten wieder am großen steirischen Frühjahrsputz mit dem sogenannten "Tag der Umwelt".

Auch unser Laufclub war bei dieser Müllsammelaktion wieder aktiv mit dabei, indem wir entlang unserer beschilderten Panorama-Laufstrecke Müll und Unrat gesammelt haben.

Manuela Banfy, sowie Nicole, Florian und Gerhard Omer waren für unseren Laufclub diesmal mit von der Partie.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme an dieser tollen Aktion unserer Umwelt zuliebe!

P.S.: Bilder sind bereits online (Danke an Gerhard für die Übermittlung)