Am 30. April 2022 fanden die österreichischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf in Attnang-Puchheim (OÖ) statt.
Erwin Maier hat unseren Laufclub bei diesen Meisterschaften erfolgreich vertreten.

Er bewältigte die 10km in einer sehr guten Zeit von 46:52 min. und holte sich damit sensationell den Vize-Staatsmeistertitel in der Klasse M70! 
Im Zuge dieses Bewerbes wurden auch die steirischen Meisterschaften ausgetragen. Bei diesen holte sich Erwin mit fast 2 min. Vorsprung, auf den für den LC Rottenmann startenden Helmut Grassegger, den Landesmeistertitel. Rang 3 ging an Kranner Brunno vom Running Team Lannach.
Somit konnte Erwin den LM-Titel, welchen er im Vorjahr in Mooskirchen holte, erfolgreich verteidigen. 

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu dieser Leistung!

Bilder sind online

Zeitungsbericht ist online