Barbara Zulus und Stephan Zulus haben sich über die steirischen Meisterschaften, ausgetragen im Rahmen des 11. Vulkanlandtriathlons bei der Riegersburg, für die Agegroup Europameisterschaft in München qualifiziert.

Am 14.08.2022 war es nun soweit. Bei strahlendem Sonnenschein durften die Beiden Europameisterschafts-Luft schnuppern. In der Sprint-Distanz waren 750 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen zu absolvieren.

Das Schwimmen fand im Karlsfelder See, nordwestlich von München statt. Der Radkurs führte vom Karlsfelder See in den Olympiapark. Die selektive Laufstrecke führte über den Olympiaberg (53 Höhenmeter) in den Olympiapark.

Barbara Zulus und Stephan Zulus konnten die Teilnahme an den Agegroup Europameisterschaften erfolgreich zu Ende bringen. Im sehr starken Teilnehmerfeld belegte Barbara Zulus den 38. Rang in ihrer Altersklasse und Stephan Zulus den 34. AK-Rang. Auch Fotos sind bereits online!

Die Zeiten von Barbara Zulus im Detail:

Swim 19:41; Bike 44:29; Run 24:10; Gesamt 1:34:56 Stunden

Die Zeiten von Stephan Zulus im Detail:

Swim 16:07; Bike 38:14; Run 24:05; Gesamt 1:22:58 Stunden

Der Laufclub gratuliert Euch sehr herzlich!