Am Sonntag den 20. August 2023 fand in Tillmitsch bei Leibnitz der 16. Südsteiermark Triathlon statt.

Unsere Triathletinnen und Triathleten Marianne Rehling, Barbara Zulus, Philipp Bermann, Johannes Ebner, Martin Steiner, Karl Zulus und Stephan Zulus waren für unseren Laufclub bei diesem Event am Start, und haben dabei beachtliche Erfolge erzielt.

Barbara, Marianne, Karl, Philipp und Stefan haben jeweils die Sprint-Distanz (750m Schwimmen, 22km Radfahren, 5km Laufen) in Angriff genommen.

Barbara hat diesen Bewerb in 1:34:28 Std. erfolgreich gefinished. In ihrer Klasse (W50-54) holte sie sich damit sensationell den Sieg!
Und auch unsere zweite Dame im Bewerb, Marianne Rehling, war in einer Zeit von 2:22:42 Std. erfolgreich. Sie belegte in der Klasse W45-49 den guten 4. Platz.
Philipp konnte den Bewerb in einer sehr guten Zeit von 1:21:29 Std. erfolgreich beenden, und holte sich in seiner Klasse (M24-29) den hervorragenden 3. Platz!
Karl war in einer guten Gesamtzeit von 1:27:47 Std. erfolgreich im Ziel, und belegte damit den guten 6. Klassenrang.
Und auch Stephan war in 1:28:19 Std. erfolgreich, und holte sich damit in der Klasse M-U23 den sehr guten 4. Platz.

Barbara, Philipp und Stephan haben sich mit diesen Leistungen für die EM 2024 qualifiziert!!!

Über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 41km Radfahren, 10km Laufen) waren für unseren Laufclub Johannes Ebner und Martin Steiner am Start.

Johannes konnte diesen Bewerb in einer hervorragenden Gesamtzeit von 2:15:35 Std. erfolgreich finishen, und belegte damit in der Gesamtwertung den sehr guten 10. Platz, und in seiner Klasse (M-U23) holte er sich sensationell den Sieg!
Und auch Martin konnte diese olymp. Distanz in 2:53:45 Std. erfolgreich beenden.

Im Zuge dieses Bewerbes wurden auch die steirischen Meisterschaften über die olympische Distanz ausgetragen.
Hier holte sich Johannes in der Klasse M-U23 mit über 7 Minuten Vorsprung sensationell den Landesmeistertitel!

Alle Ergebnisse und Splitzeiten können unter diesem Link abgerufen werden.

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen!

P.S.: Bilder sind ebenfalls online (Danke an Karl Zulus für die Übermittlung)