Am 8. Oktober 2023 ging die 30. Auflage des Graz-Marathon in unserer Landeshauptstadt über die Bühne.
Bei perfekten Laufbedingungen waren inkl. der Kinder- und Jugendbewerbe am Samstag tausende Teilnehmer:innen am Start. Läuferinnen und Läufer und tausende Besucher entlang der Strecke sorgten für eine tolle Stimmung.
Unser Laufclub war bei diesem großen steirischen Saisonfinale mit insgesamt 9 Läuferinnen und Läufern sehr zahlreich vertreten.

Bei der Königsdisziplin des Laufsports, dem Marathon über die klassischen 42,195km, waren Wolfgang Kölli, Alois Micheler und Markus Sölkner für unseren Laufclub am Start.
Markus konnte diesen Marathon in einer tollen Zeit von 3:09:43 Std. als Gesamt-67. erfolgreich finishen. In der Klasse M40 belegte Markus den sehr guten 7. Platz.
Wolfgang war in einer guten Zeit von 3:44:46 Std. erfolgreich, und auch Alois konnte diesen Marathon in einer guten Zeit von 3:50:43 Std. beenden.

Beim Halbmarathon (21,1km) war unser Laufclub durch Jochen Fruhmann, Richard Hagenauer, Martin Scheik und Martin Steiner vertreten.
Richard war in einer beachtlichen Zeit von 1:21:56 Std. erfolgreich im Ziel, womit er in seiner Klasse (M40) den sehr guten 5. Platz belegte.
Jochen konnte diesen HM in einer guten Zeit von 1:40:54 Std. beenden. 
Martin Scheik schaffte es in guten 1:43:41 Std. ebenso erfolgreich ins Ziel wie Martin Steiner in 1:50:39 Std.

Beim Viertelmarathon (10,5km) waren Marianne Rehling und Walter Perl für unseren Laufclub am Start.
Marianne konnte ihren Lauf in 1:31:21 Std. erfolgreich beenden.
Walter war in einer sehr guten Zeit von 43:10 min. erfolgreich, was ihm in der Klasse M65 sensationell den Klassensieg einbrachte!

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu der erbrachten Leistung und wünscht euch eine gute Regeneration.