Schon fast traditionell fand als Abschluss der Berglaufsaison am 26. Oktober 2023 wieder der 2B-Schöckl-Halterhütte-Rucksacklauf auf den Grazer Hausberg statt.

Der Start erfolgt nahe der Talstation der Schöckl Seilbahn – das Ziel ist bei der Halterhütte unterhalb der Bergstation – es mussten über 600 Höhenmeter bewältigt werden.
Als Erschwernis und Aufgabe gilt es einen Rucksack mitzunehmen. Dieser wird mit 2B Drinks gefüllt und ist ins Ziel zu bringen! (Sportklasse Männer – 24 Dosen/ca. 6 kg, Frauen – 12 Dosen, Allgemeinklasse / Wanderklasse – 4 Dosen).

Karl Zulus und sein Sohn Stephan Zulus haben unseren Laufclub bei diesem Event erfolgreich vertreten.

Karl bewältigte diese überaus selektive 2,47km lange Strecke in einer Zeit von 40:14 min. Und auch Stephan konnte seinen Lauf in 40:55 min. erfolgreich finishen.

Der Laufclub gratuliert euch beiden recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!