Mit 12 LaufclubmitgliederInnen war unser Laufclub beim diesjährigen Lauffestival im oststeirischen Bad Blumau sehr zahlreich vertreten.
Bei ausgezeichneten Laufbedingungen konnten unsere Läuferinnen und Läufer beachtliche Erfolge erzielen.

Ganz besonders freut es uns, dass unser Laufclub mit Judith Zulus diesmal auch beim Jugendlauf vertreten waren.
Judith bewältigte diesen 5,2km-Jugendlauf in einer tollen Zeit von 30:45 min. und belegte damit den sehr guten 7. Platz in der Klasse W-Jugend 1!

Beim Viertelmarathon (10,5km) war unser Laufclub durch folgende Läuferinnen und Läufer vertreten:
Manuela Banfy, Carmen Löscher, Sabine Schantl, Martin Goschier, Rene Matevzic, Günther Neuhold und Lorenz Schantl.

Sabine Schantl (53:16 min.), Manuela Banfy (56:25 min.) und auch Carmen Löscher (1:14:35 Std.) konnten ihre Läufe erfolgreich finishen.
Carmen Löscher feierte bei diesem Viertelmarathon ihr Wettkampfdebüt für unseren Laufclub.
Unser Neuzugang, Günther Neuhold, konnte seinen Lauf in einer hervorragenden Zeit von 38:42 min. als Gesamt-4. erfolgreich beenden.
Und auch Martin Goschier (41:42 min.), Rene Matevzic (48:49 min.) und Lorenz Schantl (53:13 min.) konnten deren Läufe erfolgreich finishen.

Beim Halbmarathon (21,1km) waren für unseren Laufclub Barbara Zulus, Richard Hagenauer, Markus Mayrhofer und Karl Zulus am Start.

Barbara Zulus hat diesen Halbmarathon in einer beachtlichen Zeit von 1:31:56 Std. gefinished. Damit holte sie sich in der Klasse W40 überlegen den Sieg!
Richard Hagenauer konnte bei diesem Lauf seine persönliche HM-Bestzeit, welche er im März beim Vulkanlandlauf in Leitersdorf aufgestellt hat, gleich um 1:27 min. auf 1:21:13 Std. verbessern!
Damit holte sich Richard in der Gesamtwertung den hervorragenden 3. Platz, sowie den Sieg in der Klasse M30!
Auch Markus Mayrhofer konnte seine persönliche HM-Bestzeit, welche er erst in der Vorwoche in Strass gelaufen ist, um weitere 27sec. verbessern!
Er konnte diesen HM in einer tollen Zeit von 1:25:31 Std. finishen, und belegte damit in der Klasse M40 den sehr guten 5. Platz.
Und auch Karl Zulus konnte seinen Halbmarathon in einer guten Zeit von 1:44:38 Std. erfolgreich finishen.

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!

P.S.: Bilder sind bereits online