Die steirische Straßenlauf-Wettkampfsaison 2022 wurde traditionell mit dem Vulkanland-Frühlingslauf im oststeirischen Leitersdorf im Raabtal eröffnet.

Unser Laufclub war bei diesem Event durch Richard HagenauerWolfgang Kölli und Peter Schemmerl sehr erfolgreich vertreten.

Peter war über die Halbmarathon-Distanz (21,1km) am Start, und hat diesen in einer sehr guten Zeit von 1:31:02 Std. als Gesamt-21. absolviert.
In seiner Klasse (M50) belegte Peter den tollen 2. Platz! 

Richard und Wolfgang haben jeweils den 8,44km-Volkslauf in Angriff genommen. Richard belegte in einer hervorragenden Gesamtzeit von 30:52 min. den sehr guten 10. Gesamtrang, sowie den tollen 2. Platz in der Klasse M40!
Und auch Wolfgang holte sich als Gesamt-29. und einer Gesamtzeit von 34:06 min. den tollen 2. Platz in seiner Klasse (M50)!


Der Laufclub gratuliert euch sehr herzlich zum tollen Saisonauftakt!