Am 22.09.2023 fand zum bereits 19. Mal der Steirische Leukämiehilfelauf statt.

Wie jedes Jahr ging auch diesmal der Reinerlös der Veranstaltung und das gesamte Nenngeld an die Steirische Leukämiehilfe. Deshalb hat der MT-Hausmannstätten auch heuer wieder beschlossen, das Nenngeld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die für unseren Laufclub an dieser Veranstaltung teilnehmen, aus der Vereinskasse zu übernehmen.

Zur Auswahl standen der Leukämiehilfelauf über 2,5 Kilometer und über 5 Kilometer. Dazu wurden zahlreiche Unterdistanzen für die Kinder und Jugendlichen angeboten.

Wolfgang Kölli und Walter Perl haben unseren Laufclub beim diesjährigen Leukämiehilfelauf Steiermark in Graz-Eggenberg sehr erfolgreich vertreten.

Beide gingen beim 5 Kilometer langen Lauf an den Start.

Wolfgang finishte den Lauf, der letztendlich rund 5,2 Kilometer lang war, in hervorragenden 20:41 Minuten und platzierte sich damit auf dem 20. Gesamtrang. Und auch Walter Perl konnte den Lauf in einer ausgezeichneten Zeit von 22:16 Minuten auf dem 27. Gesamtrang beenden.

Eine Ehrung der Altersklassen hat wie schon im Vorjahr ebenso wie die bislang beim Leukämiehilfelauf übliche Teamwertung nicht stattgefunden. Für die Statistik: Walter hat seine Altersklasse überlegen gewonnen; Wolfgang platzierte sich in seiner Altersklasse auf dem 2. Rang.

Der Laufclub gratuliert sehr herzlich zu den tollen Leistungen! Es wäre schön, wenn im kommenden Jahr wieder mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Laufclubs am Leukämiehilfelauf Steiermark teilnehmen.