3-Länder-Marathon am Bodensee  -  02.10.2011


Gerhard Ertl (aktiv-Link) hat den Laufclub Hausmannstätten heute beim 3-Länder-Marathon am Bodensee vertreten.
Die Besonderheit dieses Marathon ist es dass die Streckenführung mit Österreich, Deutschland und der Schweiz durch 3 Länder führt. Der Start erfolgt auf der Insel Lindau. Von dort geht es nach Österreich - durch Lochau, weiter nach Bregenz, Hard, Fußach, Höchst, über die Schweizer Grenze nach St. Margrethen und dann zurück über den Rheindamm nach Hard zum Zielstadion in Bregenz.
60% der Strecke führt entlang des Bodensees.

Mit über 10.000 Teilnehmern an allen Bewerben wurde heuer neuer Teilnehmerrekord verzeichnet!

Gerhard erreichte in einer Zeit von 3:22:24 den tollen 5. Klassenrang!

Zugleich wurden mit diesem Marathon auch die österreichischen Marathon-Staatsmeisterschaften ausgetragen. Bei diesen erreichte unser Gerhard in der Klasse M60 den ausgezeichneten 3. Rang und somit sensationell die Bronzemedaille!!! 

Lachen Grinsen Winken

Der Laufclub gratuliert sehr herzlich zu dieser tollen Leistung - wir alle sind stolz auf Dich!

 

MM