„Zum letzten Mal in dieser Form“ – so hieß es beim diesjährigen Adventlauf der Diözesansportgemeinschaft von Weiz nach Graz.
Einige Mitgliederinnen und Mitglieder unseres Laufclubs ließen es sich nicht nehmen, bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ein Teil dieses traditionellen Benefizlaufs zu sein.

Um schnelle Zeiten geht es bei diesem Lauf allerdings nicht - es geht vor allem um das gemeinsame Laufen, ohne Startnummer und ohne Zeitnehmung.
Vorneweg das Friedenslicht, gefolgt von einer großen Gruppe an Läuferinnen und Läufern, die umso größer wurde, je näher es dem Ziel entgegen ging.

Nach einer kurzen Andacht in der Weizberg Kirche starteten die Läuferinnen und Läufer um 13 Uhr in Richtung Graz.

Nach gut 30 Kilometern war der schöne Innenhof des Priesterseminars erreicht und über den Köpfen die spannende Frage, wie es im nächsten Jahr wohl weitergeht.
So viel wurde aber doch verraten: Es wird etwas geben… und der sportliche Weizer Pfarrer verabschiedet hoffentlich auch im nächsten Jahr die bunte Gruppe nach der Andacht in der Basilika am Weizberg wieder mit den Worten: „Laufet hin in Frieden“.

Die „Adventläufer“ in diesem Jahr, Karin Steinkellner, Barbara und Karl Zulus, Richard Hagenauer, Markus Sölkner und Christoph Weiß wünschen Frohe Weihnachten!

P.S.: Bilder vom Lauf sind online (herzlichen Dank an Christoph Weiß für den Bericht und die Übermittlung der Bilder)