Graz-Marathon  -  14.10.2012


Der Graz-Marathon ist Jahr für Jahr einer der aktivsten Tage unseres Laufclub Hausmannstätten.

Sowohl auf der aktiven (Läufer), als auch auf der organisatorischen Seite (Labestation) sind viele unserer Mitglieder bei dieser Veranstaltung live dabei.

Bei den einzelnen Bewerben des Graz-Marathon 2012, der heuer über eine komplett neue Strecke geführt wurde, waren von unserem Laufclub 12 Läuferinnen und Läufer aktiv mit dabei.

Franz Liendl, Benedikt Petzner und Wolfgang Holzmeister waren für unseren Laufclub beim Marathon am Start. Alle 3 haben diese 42,195 km quer durch unsere Landeshauptstadt erfolgreich absolviert.

Beim Halbmarathon waren Anna Harrison, Barbara Zulus, Helmut Dietrich, Konrad Helm, Herbert Pepeunig, Martin Pronegg und Franz Seyer (alle aktiv-Link) für unseren Laufclub am Start.

Barbara Zulus holte sich bei diesem HM in einer TOP-Zeit von 1:29:39 sensationell den Sieg in der Klasse W-40!!! 
Helmut Dietrich bewältigte diesen HM ebenfalls in einer super Zeit von 1:18:37 und holte sich damit den 2. Platz in der Klasse M-30!

Auch Anna, Koni, Herbert, Martin und Franz konnten ihren HM erfolgreich finishen.

Beim 11,5 km Cityrun waren Sabine Kreiter und Lorenz Schantl (beide aktiv-Link) für unseren Laufclub am Start. Beide haben ihren Lauf ebenso erfolgreich beendet.

Sehr erfreulich ist dass auch einer unserer Nachwuchsläufer für den Laufclub Hausmannstätten am Start war. Alexander Ortner (aktiv-Link) bewältigte den 4 km-Junior-Marathon in einer tollen Zeit von 18:23 min.

Herzliche Gratulation allen Läuferinnen und Läufern, die für unseren Laufclub Hausmannstätten am Start waren, zu den erbrachten Leistungen!!!

 Lachen

Labestation Lazarettgürtel - Citypark

Neben unseren Läuferinnen und Läufern waren aber auch heuer wieder 30 LaufclubmitgliederInnen mit der Betreuung einer Labestation beschäftigt.
Nachdem es heuer eine neue Streckenführung gab, haben sich natürlich auch die Standorte der Labestationen geändert. Wir, der Laufclub Hausmannstätten, wurden heuer mit der Betreuung der Labestation am Lazarettgürtel beauftragt. Vom organisatorischen Ablauf her blieb eigentlich fast alles gleich wie in den Jahren davor. Einzig die Tatsache dass heuer erstmals alle Läuferinnen und Läufer, die an den verschiedensten Bewerben (Marathon, HM, Cityrun, Staffel) teilnahmen, bei unserer Labestation vorbeikamen stellte unser Team vor eine neue Herausforderung.

Zur Stoßzeit wo die große Masse an unserer Labestation vorbeikamen hatten unsere Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun um für den Nachschub auf den Verpflegungstischen zu sorgen. Da blieb keine Zeit zum Verschnaufen.
Aufgrund des eingespielten und erfahrenen Teams unseres Laufclubs konnte auch diese Situation erfolgreich und zur Zufriedenheit aller Läuferinnen und Läufer bewältigt werden.

Ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE die an unserer Labestation mitgeholfen haben - Ihr ward einfach SPITZE!!!

 

Update: 125 Bilder sind online ... > Link <

 Lachen

MM